21.04.2016

Empfang des Marschalls des Senats der Republik Polen

Der Präsident des Bundesrates, Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat den Marschall des Senats der Republik Polen, Stanisław Karczewski, am 21. April 2016 in Dresden empfangen.

Gemeinsam mit dem Senatsmarschall hat der Bundesratspräsident eine Ausstellung im Rahmen des »Kulturzugs – Ein Projekt zur Kulturhauptstadt Europas Wrocław 2016« feierlich eröffnet. Der Kulturzug wurde möglich, nachdem die Zugverbindung zwischen Dresden und Breslau wieder in Betrieb genommen worden ist. Bis November wird der Zug zwischen Dresden und Breslau auch als Transportmittel für Kunstwerke genutzt, die in beiden Städten, sowie an verschiedenen Orten auf der Strecke zu sehen sind. »Die Wiederaufnahme der direkten Bahnverbindung zwischen den beiden bedeutenden Kulturstädten Ende vergangenen Jahres ist ein großer Gewinn für das Miteinander der Menschen hier im Herzen Europas. Das Kunstprojekt setzt diese Bedeutung eindrucksvoll in Szene«, erklärte Stanislaw Tillich.

zurück zum Seitenanfang