27.01.2017

Ministerpräsident Tillich überreicht Bundesverdienstorden

Am 27. Januar 2017 überreichte Ministerpräsident Tillich den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an Thomas Wittig aus Marienberg und Uwe Hänchen aus Bischofswerda.

Die Feierlichkeiten fanden in der Sächsischen Staatskanzlei in Dresden statt. Thomas Wittig wurde für seine überragenden Leistungen als Kommunalpolitiker, insbesondere für den Bundeswehrstandort Marienberg und sein herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Sächsischen Städte- und Gemeindetag geehrt. Uwe Hänchen erhielt die Auszeichnung für sein pädagogisch, künstlerisch und kulturell außerordentlich wertvolles ehrenamtliches Projekt rund um die Spielgemeinschaft »Gojko Mitic« Bischofswerda e.V., die jedes Jahr die kleinsten Karl-May-Spiele Deutschlands organisiert. Der Schauspieler und ehemalige Winnetou-Darsteller Gojko Mitic war ebenfalls Gast der Veranstaltung.

zurück zum Seitenanfang