10.01.2017, 05:00 Uhr

Tillich empfängt Ministerpräsident der belgischen Region Flandern

Am 10. Januar 2017 besuchte der Ministerpräsident der belgischen Region Flandern, Herr Geert Bourgeois, den Freistaat Sachsen. Die 9-köpfige Delegation, darunter der Vizepräsident von IMEC (Interuniversity Microelectronics Centre), einem der größten Forschungszentren für Nano- und Mikroelektronik in Europa, wurde von Ministerpräsident Tillich in der Staatskanzlei empfangen.

Beim Gespräch der Ministerpräsidenten wurden insbesondere die Gemeinsamkeiten bei den wirtschaftlichen Strukturen und die kulturellen Anknüpfungspunkte beider Regionen deutlich und Kooperationspotentiale identifiziert.

Nach dem gemeinsamen Besuch beim Neujahrsempfang der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft wurden die Gespräche beim Abendessen mit Staatsminister Dr. Jaeckel und der Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Frau Prof. Ackermann, fortgesetzt.

Am 11. Januar 2017 wurde die Delegation zu einer Unternehmensbesichtigung bei Globalfoundries empfangen.

zurück zum Seitenanfang