01.11.2019

22. Internationale Lausitz Rallye

Zwei Männer sprechen miteinander
Ministerpräsident Michael Kretschmer spricht mit Wolfgang Rasper, dem Präsidenten des Rallye-, Renn- und Wassersportclubs Lausitz e.V., über die Lausitz-Rallye 2019.  © Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer eröffnete die »22. Internationale ADMV-Lausitz-Rallye« in Boxberg O.L. schwenkte für die ersten Fahrzeuge die Startflagge. Vorher verschaffte er sich einen Eindruck über die Technik der Autos, aber auch über das Kontrollzentrum, wo die Daten aller Fahrzeuge zusammenlaufen. Im Anschluss beobachtete er an der Strecke selbst die Fahrzeuge.

Die »Lausitz-Rallye« wird seit dem Jahr 2000 ausgetragen und hat sich zu einer der bedeutendsten, auf Schotter ausgetragenen Rallyes in Mitteleuropa entwickelt. Sie findet auf dem ehemaligen Tagebaugelände rund um den Bärwalder See statt.

»So geht sächsisch« - die Standortkampagne des Freistaates Sachsen ist Partner der Rallye und präsentierte sich auf der Veranstaltung.

zurück zum Seitenanfang