02.07.2019

Aktionstag »genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut«

Der Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Oliver Schenk, empfing anlässlich des 15. Aktionstages »genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut« Schülerinnen und Schüler, die hinter die Kulissen der Sächsischen Staatskanzlei blickten.

Die Jugendlichen arbeiteten in der Pressestelle, im Referat Internationale Beziehungen sowie im Referat Europapolitik, EU-Angelegenheiten.

Sachsenweit waren wieder mehrere tausend Schülerinnen und Schüler im Einsatz. Der an diesem Tag erwirtschaftete Arbeitslohn wird für weltweite Hilfsprojekte und solidarische Initiativen in Sachsen gespendet.

Diese größte Jugendsolidaritätsaktion im Freistaat wird von der Sächsischen Jugendstiftung organisiert. Erneut hatte Ministerpräsident Michael Kretschmer die Schirmherrschaft für den Aktionstag übernommen.

zurück zum Seitenanfang