17.01.2019

Antrittsbesuch des Botschafters der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Zwei Männer stehen vor einer Fahnengalerie.
Ministerpräsident Michael Kretschmer empfing den Botschafter Dr. Paul R. Seger in der Wappengalerie der Staatskanzlei. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer empfing den Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Dr. Paul R. Seger, zum Antrittsbesuch.

In einem Gespräch tauschten sich der Ministerpräsident und der Botschafter über die bilateralen Beziehungen beider Länder aus.

Dr. Paul Seger wurde 1958 in Basel geboren. Er studierte an der Universität Basel und schloss sein Studium mit dem Doktorat der Rechte ab. 1986 trat er erstmals in den diplomatischen Dienst, wo er in Kinshasa, New York und Buenos Aires eingesetzt wurde. Seit August 2018 ist Dr. Paul Seger als Schweizerischer Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland tätigt.

zurück zum Seitenanfang