06.04.2018

Besuch im Landkreis Görlitz und »Sachsengespräch« in Niesky

Ministerpräsident Michael Kretschmer und Landrat Bernd Lange laden zum Ideen- und Gedankenaustausch ein

Ministerpräsident Michael Kretschmer besucht in den kommenden Wochen und Monaten alle Landkreise und kreisfreien Städte in Sachsen. Zu seinem ersten Besuch reiste der sächsische Regierungschef bereits am 5. Februar in den Landkreis Erzgebirge, an dem erstmalig auch das »Sachsengespräch« in Aue stattfand.

Auf seinem Besuch im Landkreis Görlitz wurde Ministerpräsident Kretschmer von Landrat Bernd Lange begleitet. Auf dem Programm stand als erste Station ein Besuch bei der Gebrüder Frindt GmbH Schneidtechnik in Schönbach. Beim anschließenden Besuch der Arztpraxis von Dipl.-Med. Marion Dünzel in Niesky stand das Thema medizinische Versorgung im ländlichen Raum im Mittelpunkt. Dabei kam der Ministerpräsident mit Ärzten aus dem Ärzte-Netz Ostsachsen ins Gespräch.

Das »Sachsengespräch« fand um 19:00 Uhr (Einlass: 18:15 Uhr) im Bürgerhaus in Niesky statt. Mit dabei waren Ministerinnen und Minister aus dem Kabinett sowie Staatssekretäre aus den sächsischen Ministerien.

zurück zum Seitenanfang