08.01.2019

Bürgergespräch in Clausnitz

>

Direkt: Michael Kretschmer im Gespräch in Ihrer Gemeinde

Bürgermeister Michael Funke und Ministerpräsident Michael Kretschmer laden zum gemeinsamen Bürgergespräch in die Agrargenossenschaft »Bergland« Clausnitz e.G. ein. 

Alle Bürgerinnen und Bürger können dabei ihre Themen und Ideen einbringen und gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten und dem Bürgermeister diskutieren. Die Gesprächsabend gehört zur Reihe »Direkt: Michael Kretschmer im Gespräch in Ihrer Gemeinde.

»In kleinen Gemeinden unterwegs zu sein, ist für mich sehr wichtig. Die Probleme werden direkt angesprochen, die Diskussionen sind sehr lebendig, hier erfahre ich sehr viel. Das ist gelebte Demokratie. Mit Clausnitz starten wir ins Jahr 2019. Ich freue mich auf anregende Gespräche und lebhafte Debatten. Jeder ist herzlich eingeladen«, betont Ministerpräsident Michael Kretschmer im Vorfeld der Veranstaltung.

Bürgermeister Michael Funke ergänzt: »Es ist ein gutes Signal, dass der Ministerpräsident auch in kleinen Orten mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch kommt. Der Wunsch nach »Politik zum Anfassen« ist meiner Erfahrung nach recht groß. Ich würde mich freuen, wenn daher möglichst viele Einwohner aus unserer Gemeinde diesen Abend dafür nutzen.«

zurück zum Seitenanfang