23.08.2021

Bundespräsident Steinmeier besucht Halbleiterfabrik von Bosch in Dresden

Drei Männer stehen in einem Raum un schauen auf ein Austellungsstück.
Im Rahmen der Terminreihe »Industrielle Leuchttürme in Ostdeutschland« war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Dresden zu Gast. 
© Bosch

Ministerpräsident Michael Kretschmer begleitete Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch in der neuen Halbleiterfabrik von Bosch in Dresden. Bundespräsident Steinmeier setzte damit seine Besuchsreihe »Industrielle Leuchttürme in Ostdeutschland« fort.

Die neue Produktionsstätte zur Herstellung von Chips auf Basis der 300-Millimeter-Technologie ist zugleich die erste AIoT-Fabrik von Bosch, eine Kombination aus Vernetzung (Internet der Dinge, IoT) und künstlicher Intelligenz (AI).

Damit wird das Werk in Dresden zu einer vollvernetzten, intelligenten Fabrik und schafft die Grundlage für eine datengesteuerte, kontinuierliche Verbesserung in der Produktion von Chips.

zurück zum Seitenanfang