22.06.2022

connect conference 2022

Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte die connect conference 2022 in Dresden und sprach aus diesem Anlass ein Grußwort.

Er betonte die stark aufgebaute Forschungslandschaft in Sachsen sowie die Investitionen des Freistaates in eine moderne Infrastruktur. So habe sich Sachsen in den letzten 30 Jahren zu einem der innovativsten Standorte in Deutschland entwickelt.

Für Wohlstand und Arbeitsplätze seien aber auch private Investoren für Innovationen gefragt. Partner, die die klugen Ideen junger und traditionsreicher Unternehmen im Freistaat unterstützen.

Anschließend tauschte sich Kretschmer auf einem Panel mit dem Geschäftsführer der Wandelbots GmbH, Christian Piechnick, sowie Jens Schaller, Geschäftsführer der SachsenGigaBitaus, aus.

Der Kongress beschäftigte sich in einem umfangreichen Programm mit Trends und Kommunikationstechnologien der Zukunft sowie den vielfältigen Aspekten der Digitalisierung – mit den Schwerpunktthemen 5G, Festnetz  Robotik, Cloud Computing, Quantenkommunikation, E-Health und Car Connectivity. Die connect conference fand vom 21. bis 22. Juni 2022  bereits zum achten Mal statt.

zurück zum Seitenanfang