30.05.2018

Frühlingsempfang Sächsischer Handwerkertag

© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm gemeinsam mit dem Staatsminister für Kultus, Christian Piwarz, der Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Eva-Maria Stange, der Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping und dem Staatssekretär für Wissenschaft und Kunst, Uwe Gaul am Frühlingsempfang des Sächsischen Handwerkstages teil.

»Das Handwerk wird zunehmend digital und vernetzt, aber es bleibt Hand-Werk. Es ist für eine stabile wirtschaftliche Entwicklung so wichtig wie die Industrie. Sachsen soll eine Heimat für das Handwerk sein«, sagte Kretschmer. 

Der Sächsische Handwerkstag ist die Spitzenorganisation des Handwerks im Freistaat Sachsen. Der Sächsische Handwerkstag nimmt die Belange des sächsischen Handwerks unter anderen gegenüber dem Sächsischen Landtag, der Staatsregierung, den Parteien und der Öffentlichkeit wahr.

 

zurück zum Seitenanfang