02.09.2022

Gespräch zum Strukturwandel in den Kohleregionen

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm mit den anderen Ministerpräsidenten der ostdeutschen Braunkohleländer am Gespräch zum Strukturwandel in den Kohleregionen auf Einladung von Bundeskanzler Olaf Scholz teil.

An dem Arbeitsgespräch nahmen neben dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen auch der Beauftragte der Bundesregierung für Ostdeutschland, Staatsminister Carsten Schneider, der Ministerpräsident des Landes Brandenburg Dr. Dietmar Woidke und der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, teil.

Im Gesrpäch wurde an der sächsisch-brandenburgischen Grenze wurden die Perspektiven über die Zukunft der Region diskutiert. Dabei ging es auch um eine erste Bilanz zu den Maßnahmen, die bereits im Zusammenhang mit dem Kohleausstieg beschlossen wurden.

zurück zum Seitenanfang