12.03.2018

Internationale Wochen gegen Rassismus

Ministerpräsident Kretschmer warb bei der Auftaktveranstaltung im Dresdner Rathaus um ein respektvolles und tolerantes Miteinander. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Kretschmer spricht bei Auftaktveranstaltung in Dresden

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat zum Auftakt der Internationalen Wochen gegen Rassismus für eine starke Zivilgesellschaft, Respekt untereinander und Mitmenschlichkeit geworben.

»Die Internationalen Wochen gegen Rassismus sind ein wichtiges Zeichen und zugleich ein Beitrag für ein anständiges, respektvolles und tolerantes Miteinander. Ich bin gerne und mit ganzem Herzen dabei«, sagte Kretschmer am Montagabend im Dresdner Rathaus bei der Eröffnungsveranstaltung.

»100 Prozent Menschenwürde – Zusammen gegen Rassismus«.

In Dresden finden vom 12. März bis 6. April 2018 die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Sie stehen unter dem Motto »100 Prozent Menschenwürde – Zusammen gegen Rassismus«. Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus hat die Landeshauptstadt Dresden ausgewählt, in diesem Jahr die bundesweite Eröffnung der Internationalen Wochen gegen Rassismus auszurichten.

 

zurück zum Seitenanfang