05.11.2022

Konzertabend der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo

Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte einen Konzertabend im Rahmen der Festivalreihe 4:3 für Neue Kammermusik der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo im Festspielhaus Hellerau.

In seinem Grußwort sagte Kretschmer: »Ein Jahr in der Villa Massimo zu arbeiten und zu leben, muss ein einzigartiges Erlebnis für Künstlerinnen und Künstler sein. Dass die Ergebnisse aus dieser Zeit hier in Dresden zu sehen waren, ist eine große Ehre für das Kulturland Sachsen«.

Im Mittelpunkt des Konzerts standen die Preisträgerinnen und Preisträger der Jahrgänge 2020 bis 2022 der Villa Massimo in Rom.

Der Preis der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo gilt als bedeutendste Auszeichnung für deutsche und in Deutschland wirkende Künstlerinnen und Künstler mittels Stipendienaufenthalten im Ausland.

zurück zum Seitenanfang