15.12.2021

Kretschmer besucht Impfzentrum in Leipzig

Ein Hinweisschild zur Coronaschutzimpfung vor der Leipziger Oper.
Die Impfstelle in der Leipziger Oper – von 8 bis 15 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger hier ohne Terminvereinbarung ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung abholen. 
© Pawel Sosnowski

Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte das Impfzentrum in der Leipziger Oper sowie das Universitätsklinikum Leipzig

Am 14. Dezember 2021 wurde das gemeinsame Impfzentrum des Universitätsklinikums Leipzig in Zusammenarbeit mit der medizinischen Fakultät der Universität Leipzig eröffnet. Dort werden seit Dienstag rund 500 Dosen pro Tag verimpft.

Auf seinem Besuch bezeichnete Ministerpräsident Kretschmer den Kampf gegen die Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante Omikron als »Wettlauf gegen die Zeit«. Er betonte: »Dagegen gibt es nur einen Schutz - und das ist die dritte Impfung«.

zurück zum Seitenanfang