13.01.2022

Kretschmer empfängt Botschafter von Japan

Zwei Männer stehen neben einer Fahnengalerie.
Ministerpräsident Michael Kretschmer und Botschafter Hidenao Yanagi stehen in der Wappengalerie der Sächsischen Staatskanzlei. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer empfing den Botschafter von Japan in der Bundesrepublik Deutschland, Hidenao Yanagi, zum Antrittsbesuch.

Deutschland und Japan verbinden über 160 Jahre diplomatische Beziehungen. Für Sachsen ist Japan ein wichtiger Partner, insbesondere in Wirtschaft, Wissenschaft & Kultur.

Yanagi ist seit Dezember 2020 japanischer Botschafter in Deutschland. Zuvor arbeitete er als Botschafter Japans in Jordanien. Von 2014 bis 2017 war er als Generalkonsul in München Teil der japanischen Vertretung in der Bundesrepublik. 

Yanagi wurde 1958 geboren und spricht Japanisch, Englisch und Deutsch. Unter anderem studierte er an der Universität Konstanz.

zurück zum Seitenanfang