11.10.2018

Kretschmer empfängt den Botschafter der Russischen Föderation

Zwei Männer stehen vor einem Fahnenhalter.
Ministerpräsident Kretschmer empfing Botschafter Netschajew in der Wappengalerie der Sächsischen Staatskanzlei. 
© Sächsische Staatskanzlei

Sergej J. Netschajew zum Antrittsbesuch in der Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer empfing den Botschafter der Russischen Föderation, Sergej J. Netschajew, zum Antrittsbesuch.

»Russland ist und bleibt ein wichtiger Partner für Sachsen. Zahlreiche Hochschulkooperationen, Städtepartnerschaften und Unternehmerreisen in verschiedene Regionen lassen uns noch enger zusammenwachsen«, betonte Kretschmer.

Sergej J. Netschajew ist studierter Germanist und hatte in seiner beruflichen Laufbahn schon mehrfach in Deutschland zu tun. Von 2001 bis 2003 war er Generalkonsul in Bonn. Von 2010 bis 2015 war er Botschafter in Österreich. Danach leitete Netschajew die Abteilung im russischen Außenministerium, die für die deutschsprachigen Länder zuständig ist. Seit März 2018 ist Sergej J. Netschajew als Botschafter in Berlin tätig.

zurück zum Seitenanfang