11.12.2021

Kretschmer informiert sich über Arbeit des Bürgerrates Forum Corona

Ministerpräsident Michael Kretschmer und Demokratieministerin Katja Meier informierten sich über die Arbeit des Bürgerrates Forum Corona.

Bürgerrat »Forum Corona«

Am 17. Juli 2021 startete der von der Sächsischen Staatsregierung initiierte Bürgerrat »Forum Corona«. 50 Menschen aus ganz Sachsen entwickelten in dem neuen Beteiligungsformat Empfehlungen zur Bewältigung der Corona-Krise, um sie anschließend der Staatsregierung zu überreichen. Bis Ende Juli 2021 konnten alle sächsischen Bürgerinnen und Bürger über das Beteiligungsportal Sachsen Themenvorschläge für den Bürgerrat einreichen.

Die 50 Teilnehmenden des Bürgerrats wurden zufällig ausgelost und spiegelten in ihrer Zusammensetzung die Vielfalt der sächsischen Bevölkerung wider.

zurück zum Seitenanfang