23.09.2018

Kretschmer lädt seine Patenkinder zum Jubiläums-Drillingstreffen ein

Ein Mann und eine Fraue sitzen mit Kindern auf einer Bühne.
Ministerpräsident Kretschmer und Sozialministerin Klepsch begrüßten die vielen Kinder zum 10. Drillingstreffen in Leipzig. 
© Sächsische Staatskanzlei

14 neue Drillingsfamilien im Kreis der Patenfamilien

Ministerpräsident Michael Kretschmer lud seine Patenkinder – alle sächsischen Drillinge – zum Jubiläums-Drillingstreffen nach Leipzig ein. Im Rahmen des Treffens, das bereits zum zehnten Mal stattfand, nahm der Ministerpräsident 14 neue Drillingsfamilien in den Kreis der Patenfamilien auf.

In seinem Grußwort sagte Kretschmer: »Sie wissen, wie wichtig Zusammenhalt in der Familie ist und dieser Zusammenhalt ist wichtig für uns alle in Sachsen. Familien prägen für das Leben, geben Herzensbildung und Geborgenheit. Der Freistaat Sachsen hilft Familien und Kindern ganz besonders den Drillingsfamilien und das wird auch so bleiben.«

Nach der Begrüßung der rund 760 Gäste übergab der Ministerpräsident gemeinsam mit Familienministerin Barbara Klepsch die Patenschaftsurkunden an die neuen Drillingsfamilien. Anschließend verbrachte er mit seinen Patenkindern und deren Familien einen Familientag im Leipziger Zoo.

Impressionen vom 10. Drillingstreffen des Ministerpräsidenten

zurück zum Seitenanfang