20.06.2022

Kretschmer lud zum 5. Frauennetzwerktreffen

Ein Raum voller Ideen und Initiativen, die Sachsen voranbringen: Am 20. Juni 2022 waren zum fünften Mal Frauen aus ganz Sachsen zusammengekommen, um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und die aktuellen Herausforderungen in der Gesellschaft zu diskutieren.
 
Sie alle tragen auch Verantwortung im Freistaat: Sei es durch ihre Jobs oder Ehrenamt, aber auch ganz privat in der Familie oder in der Nachbarschaft. Beim diesjährigen Treffen bekamen sie die Chance, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen.
Im Fokus stand diesmal das Thema »Wie beeinflussen Medien die Gesellschaft und umgekehrt?«.

Zu dem Treffem im Festspielhaus Hellerau in Dresden lud Ministerpräsident Michael Kretschmer. Er diskutierte auf dem Podium mit folgenden Expertinnen:

  • Maybrit Illner, Fernsehjournalistin, Moderatorin
  • Yvonne Magwas, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, MdB
  • Dr. Anna-Maria Schielicke, Kommunikationswissenschaftlerin und
  • Hannah Suppa, Chefredakteurin Leipziger Volkszeitung

Moderiert wurde die Veranstaltung von Nana Brink vom Deutschlandradio Kultur.

zurück zum Seitenanfang