15.11.2018

Landesbestenehrung der Sächsischen Industrie- und Handelskammern

>

Ministerpräsident Michael Kretschmer übergab gemeinsam mit dem Präsidenten der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Kristian Kirpal, die Ehrenurkunden an die besten Jungfacharbeiter.

In seiner Rede sagte Kretschmer: »Ich gratuliere den besten Jungfacharbeitern zu ihren Leistungen und bedanke mich bei den engagierten Ausbildungsbetrieben, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! Die 63 Landesbesten, die die sächsischen Industrie- und Handelskammern heute ehren, sind ein Aushängeschild für den Wirtschaftsstandort Sachsen. Es sind die engagierten, mutigen und innovativen Spitzen-Fachkräfte, die unsere sächsischen Unternehmen weiter voranbringen und so die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft weiter stärken. Die duale Ausbildung ist dabei ein wesentlicher Eckpfeiler für junge Talente und erfolgreichen Nachwuchs. Wir unterstützen die sächsische Wirtschaft auch, indem wir die Oberschulen und Berufsschulen stärken, in Breitbandausbau, Digitalisierung, neue Technologien und Straßenbau investieren.«

zurück zum Seitenanfang