15.02.2018

Ministerpräsident Kretschmer empfängt Generalkonsul der Russischen Förderation

Zei Männer stehen neben einer Fahnengalerie und blicken in eine Kamera.
© Sächsische Staatskanzlei

Andrej Yurevich Dronov zum Antrittsbesuch in der Sächsischen Staatskanzlei

Ministerpräsident Kretschmer empfing den Genralkonsul der Russischen Föderation, Andrej Yurevich Dronov, zum Antrittsbesuch in der Sächsischen Staatskanzlei. Im Gespräch tauschten sie sich über den Ausbau der wirtschaftlichen und bilateralen Beziehung beider Länder aus.

Über Andrej Yurevich Dronov

Andrej Yurevich Dronov wurde 1960 in Moskau geboren. Im Jahr 1982 erlangte er einen Hochschulabschluss vom Moskauer Staatliches Institut für Internationale Beziehungen des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten der Sowjetunion. Als Mitarbeiter war Dronov unter anderen in den Botschaften der UdSSR in Grenada und den USA tätig. Von 2009 bis 2017 leitete er das Referat in der 3. Europäischen Abteilung des Außenministeriums Russlands. Seit 2017 ist Dronov Generalkonsul Russlands für Sachsen und Thüringen.

zurück zum Seitenanfang