23.06.2026

Ministerpräsident Kretschmer verleiht Sächsischen Verdienstorden

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat 13 Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um den Freistaat Sachsen verdient gemacht haben, den Sächsischen Verdienstorden verliehen.

Mit der höchsten staatlichen Auszeichnung des Freistaates würdigt Sachsen Frauen und Männer, die sich im politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen, gesellschaftlichen oder ehrenamtlichen Bereich herausragend engagiert haben.

Bei dem Sächsischen Verdienstorden handelt es sich um die höchste staatliche Auszeichnung des Freistaates.

Herausragender Einsatz für den Freistaat

zurück zum Seitenanfang