08.06.2021

Mitgliederversammlung des Sächsischen Handwerktages

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm an der Mitgliederversammlung des Sächsischen Handwerktages teil.

Im Rahmen der Versammlung findet die Neuwahl der Spitzengremien des Sächsischen Handwerktages statt. Dabei wurde der Dresdner Dachdeckermeister Jörg Dittrich zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Roland Ermer, der das Spitzenamt im sächsischen Handwerk seit 2011 innehatte. Als Vizepräsident wurde der Steinmetz- und Bildhauermeister Tobias Neubert aus Halsbrücke bei Freiberg gewählt.

Ministerpräsident Kretschmer sagte im Rahmen der Veranstaltung: »Das Handwerk im Freistaat Sachsen steht für Innovationskraft und Zukunft und ist eine wichtige Säule unserer Wirtschaft. Roland Ermer hat daran einen großen Anteil. Für seine neue Aufgabe an der Spitze des Sächsischen Handwerkstages wünsche ich Jörg Dittrich alles Gute, viel Kraft und Erfolg.«

zurück zum Seitenanfang