10.06.2018

Offenes Regierungsviertel 2018

Ein Büro das von vielen Besuchern besichtigt wird. An einem Schreibtisch sitzt eine Frau, davor steht eine Mann und schaut sie an.
Einmal am Schreibtisch des Ministerpräsidenten Platz nehmen. Ministerpräsident Kretschmer zeigte den Besuchern sein Büro auf einer Führung durch die Staatskanzlei. 
© Robert Michael

Einblicke in den Amtssitz von Ministerpräsident Kretschmer

Zum 16. Mal öffnete die Sächsische Staatsregierung ihre Türen zum Offenen Regierungsviertel. Unter dem Motto »Reinschauen!Erleben!Mitmachen!« konnten Bürger die Ministeriumsgebäude besichtigen und sich über die Landespolitik informieren.

Ministerpräsident Kretschmer und seine Staatsminister stellten sich im Mediazentrum der Staatskanzlei den Fragen sächsischer Schülerzeitungsredakteure. Halbstündliche Führungen boten den Gästen exklusive Einblicke in die Räumlichkeiten des Staatskanzlei. Ministerpräsident Michael Kretschmer und Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Chef der Staatskanzlei Oliver Schenk zeigten den Gästen ihre Büros und beantworteten Fragen der Besucher.

zurück zum Seitenanfang