11.11.2021

Podiumsdiskussion auf dem 13. KulturInvest!-Kongress

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm im Rahmen des KulturInvest!-Kongresses 2021 an einer Podiumsdiskussion zum Thema »Transnationalismus – ein utopisches Ideal?« in der Staatsoperette Dresden teil.

Mit Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Wissenschaft, Europa- und Lokalpolitik und internationaler Zusammenarbeit wurde dem Phänomen, dass die Gesellschaft unaufhaltsam als Teilprozess der Globalisierung durchdringt, auf den Grund gegangen. »#transnational – Solutions for a culture beyond.« war das Motto des 13. KulturInvest!-Kongresses, der vom 10. bis 12. November 2021 auf dem Kultur- und Kreativareal Kraftwerk Mitte in Dresden stattfandt.

Kuratiert wurde der Kongress von der Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring, die auch Initiatorin und Veranstalterin war. Eröffnet wurde der Kongress durch die Staatsministerin für Kultur und Tourismus und Schirmherrin des Kongresses, Barbara Klepsch, sowie Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert.

zurück zum Seitenanfang