27.05.2023

Preisverleihung des »Neiße Filmfestival«

>

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm an der feierlichen Preisverleihung des »Neiße Filmfestival« im Kühlhaus in Görlitz teil.

Anschließend übergab der Ministerpräsident den Neiße-Fisch in der Kategorie »Bester Dokumentarfilm«. Der Preis wurde von der Standortkampagne »So geht sächsisch« gestiftet.

Die 20. Ausgabe des Festivals präsentierte vom 23. bis 28. Mai 2023 im Dreiländereck ein länderübergreifendes Programm mit Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmen aus Deutschland, Polen, Tschechien und weiteren osteuropäischen Ländern sowie Konzerten, Ausstellungen und mehr.

Schirmherren des diesjährigen Neiße Filmfestivals waren Ministerpräsident Michael Kretschmer, Martin Půta, Hauptmann der Region Liberec, und Rafał Gronicz, Bürgermeister von Zgorzelec.

zurück zum Seitenanfang