09.07.2021

Preisverleihung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2021«

Männer stehen auf einer Bühne in einer Werkshalle. Über Ihnen ist eine große Leinwand angebracht. Vor ihnen sitzt Publikum.
Ministerpräsident Kretschmer überreicht den Preis »Sachsens Unternehmer des Jahres 2021« an die BANG Kransysteme GmbH und Co. KG. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm an der feierlichen Preisverleihung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2021« teil.

Der vielbeachtete Preis, der bereits zum sechzehnten Mal vergeben wurde, hat in den vergangenen Jahren erheblich dazu beigetragen, die Vielfalt, Dynamik und Leistungsfähigkeit des sächsischen Unternehmertums öffentlich zu würdigen und in ganz Deutschland bekannt zu machen.

Die BANG Kransysteme GmbH und Co. KG ist der diesjährige Gewinner des Wettbewerbs »Sachsens Unternehmer des Jahres 2021«. Das weltweit agierende Fachunternehmen aus dem Vogtland zählt zu einem der modernsten Kranhersteller Deutschlands. Die drei Geschäftsführer Werner Bang, Marcus Bang sowie Christoph Bang nahmen die Auszeichnung und die von der polnischen Künstlerin Małgorzata Chodakowska gestaltete Preisskulptur »Die Träumende« in der Gläsernen Manufaktur entgegen.

zurück zum Seitenanfang