13.12.2018

Preview zum Fernsehfilm »Stubbe – Tod auf der Insel«

Zwei Männer und eine Frau stehen vor einer Plakatwand.
Wolfgang Stumpf, Heike Trinker und Ministerpräsident Michael Kretschmer auf der Preview zum Fernsehfilm »Stubbe – Tod auf der Insel«. 
© Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm auf Einladung des Bevollmächtigten des Freistaates Sachsen beim Bund, Staatssekretär Erhard Weimann, an der Preview zum Fernsehfilm »Stubbe – Tod auf der Insel« teil. Zuvor fand nach der Begrüßung durch den Staatssekretär ein Pressegespräch mit dem Ministerpräsidenten und dem Schauspieler Wolfgang Stumph statt.

Stubbe – Von Fall zu Fall  war eine deutsche Krimiserie im ZDF, die von 1995 bis 2014 ausgestrahlt wurde. Einige der Folgen wurden dabei in Dresden gedreht. Für den Fernsehfilm zum Krimiklassiker schlüpft Wolfgang Stumph noch einmal in seine Paraderolle. Das ZDF zeigt »Stubbe: Tod auf der Insel« am 22. Dezember um 20:15 Uhr.

zurück zum Seitenanfang