13.05.2018

Radlersonntag am Mülsengrund

Auf leicht ansteigender Strecke vom Start in Dennheritz OT Niederschindmaas über Schlunzig fuhren die Radler gemeinsam mit Ministerpräsident Kretschmer den Mülsengrund hinauf. 
© Sächsische Staatskanzlei

»Sachsen ist ein Land in Bewegung«

Ministerpräsident Kretschmer eröffnete den 25. Radlersonntag im Mülsengrund. Jedes Jahr fahren Radbegeisterte am zweiten Sonntag im Mai aus nah und fern ungestört vom Autoverkehr auf einer leicht ansteigenden Strecke vom Start in Dennheritz OT Niederschindmaas über Schlunzig den Mülsengrund hinauf.

Kretschmer: »Sachsen ist nicht nur ein Land für Sportbegeisterte. Das habe ich auf meiner Tour mit dem E-Bike durch den Mülsengrund zum 25. Radlersonntag wieder erlebt. Hier gibt es lohnenswerte Strecken in abwechslungsreicher Landschaft und viele motivierte Radfahrer – aber auch Menschen, die anderen helfen, die sich engagieren, die ihren Beitrag für einen vielfältigen und lebendigen Freistaat leisten.«

zurück zum Seitenanfang