28.05.2020

»Runder Tisch« zu den Maßnahmen der Staatsregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Ministerpräsident Michael Kretschmer lud am 28. Mai 2020 zu einem Runden Tisch zu den Maßnahmen der Staatsregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie in die Staatskanzlei ein.

Gemeinsam mit Gesundheitsministerin Petra Köpping und Justizministerin Katja Meier tauschte sich der Ministerpräsident am Runden Tisch über die bisherigen Erfahrungen mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus aus. Außerdem kam er mit den Teilnehmern zu den Erwartungen und Vorschlägen für das weitere Vorgehen ins Gespräch.

Teilnehmer der Gesprächsrunde waren Expertinnen und Experten aus den Bereichen Medizin, Pflege und Verwaltung, Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Kultur sowie Bürgerinnen und Bürger. Die Moderation übernahm Frank Richter.

Durch den Runden Tisch konnten die Sichtweisen auf die Corona-Krise aus vielen verschiedenen Perspektiven dargestellt und diskutiert werden. Diese sollen bei zukünftigen Entscheidungen der Staatsregierung einen Einfluss haben.

Aufzeichnung des »Runden Tisches« in der Sächsischen Staatskanzlei am 28. Juni 2020

zurück zum Seitenanfang