27.06.2019

Schluss- und Beförderungsappell der Offizierschule des Heeres auf dem Dresdner Theaterplatz

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm am Schluss- und Beförderungsappell laufender Lehrgänge der Offizierschule des Heeres auf dem Dresdner Theaterplatz teil.

In seinem Grußwort an die über 700 angetretenen Soldatinnen und Soldaten sowie Gäste, Angehörige und Zuschauer betonte er, wie wichtig es sei, den Soldaten der Bundeswehr Vertrauen und Wertschätzung entgegen zu bringen und gleichzeitig die beste technische Ausrüstung zur Verfügung zu stellen. »Sie sind in der Landeshauptstadt Dresden und im Freistaat Sachsen herzlich willkommen«, sagte Kretschmer.

Im Anschluss ehrte Brigadegeneral Martin Hein, der Kommandeur der Offizierschule des Heeres, die Lehrgangsbesten. Der Gesamtbeste, Obergefreiter (Offiziersanwärter) Sönke Faust, wurde mit dem Scharnhorstpreis bedacht.

In der Paradeformation befanden auch Soldaten ausländischer Streitkräfte, wie beispielsweise aus Chile, die die Lehrgänge gemeinsam mit ihren deutschen Kameraden absolviert hatten.

zurück zum Seitenanfang