15.08.2018

Strategie der Sächsischen Staatsregierung für den ländlichen Raum

Veranstaltung »Vielfalt leben - Zukunft sichern« in Limbach-Oberfrohna

In der Stadthalle-Limbach-Oberfrohna stellt die Sächsische Staatsregierung die Inhalte und Maßnahmen der Strategie für den ländlichen Raum vor. Ministerpräsident Michael Kretschmer wird die Gäste begrüßen und eine Rede halten.

»Der Freistaat ist nur so stark, wie es seine Städte und Dörfer sind. Und diese sind so vielfältig, wie die Themen, die die Menschen vor Ort bewegen. Deshalb haben wir die Politik für den ländlichen Raum zu einem Schwerpunktthema gemacht«, betont Ministerpräsident Michael Kretschmer. »Wir sorgen dafür, dass der ländliche Raum auch in Zukunft lebenswert ist, dass sich die Menschen hier wohl fühlen und Perspektiven haben. Mit unseren Leitlinien für den ländlichen Raum wollen wir gemeinsam mit den Menschen vor Ort die Zukunft gestalten«, sagte Kretschmer mit Blick auf die Veranstaltung. 

Alle Ressorts der Staatsregierung haben an der Strategie mitgewirkt. Ziel ist es, die positive Weiterentwicklung des ländlichen Raumes im Freistaat Sachsen zu begleiten und die Lebensqualität weiter zu verbessern.

  • Termin: 15.08.2018
  • Beginn: 17:00 Uhr
  • Ort: Stadthalle Limbach-Oberfrohna

Anmeldung unter unten stehendem Link.

 

zurück zum Seitenanfang