22.12.2018

Tafelkonzert im Musiksaal des Dresdner Kulturpalastes

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat als Schirmherr des 11. Tafelkonzertes zur Begrüßung ein Grußwort gesprochen.

Im Vorfeld der Veranstaltung sagte Kretschmer: »Die Tafeln schaffen ein starkes Stück Zusammenhalt. Und sie tun das im Geiste der Demokratie. Sie fragen nicht, woher jemand kommt, sondern wie sie helfen können«.

Bereits zum elften Mal veranstaltete der Landesverband »Tafel Sachsen e.V.« in der vorweihnachtlichen Zeit gemeinsam mit der Dresdner Philharmonie, dem Hotel Hilton Dresden und den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden das schon traditionelle Tafelkonzert im Musiksaal des Dresdner Kulturpalastes.

Nach bewährter Tradition fand ab 14:30 Uhr vor dem Konzert eine festliche Kaffeerunde im Bankettsaal des Dresdner Hilton Hotels, auch für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafelarbeit in Dresden und Umgebung statt.

zurück zum Seitenanfang