17.12.2019

Verleihung der Gewinnerurkunden des »So geht sächsisch.« -Vereinssportwettbewerbs

Ministerpräsident Michael Kretschmer überreichte die Gewinnerurkunden des »So geht sächsisch.«-Vereinssportwettbewerbs an die 100 Finalisten.

Die ausgezeichneten Sportvereine werden ab sofort als »So geht sächsisch.«-Werbebotschafter für den Freistaat werben. Der Vereinssportwettbewerb der Standortkampagne wurde 2014 in Kooperation mit dem Landessportbund Sachsen ins Leben gerufen und erlebte 2019 seine dritte Auflage. 367 Vereine hatten sich sachsenweit beteiligt.

Den offiziellen Startschuss im Jahr 2019 gaben Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Präsident des Landessportbundes (LSB), Ulrich Franzen, am 16. Juni beim Tag des Offenen Regierungsviertels in Dresden. Ob Leichtathletik, Klettern, Fußball, Sportgymnastik, Sitzvolleyball, Kegeln oder Biathlon – Sportgruppen aus allen Bereichen konnten sich die Sportvereine beteiligen. Eine Jury wählte 100 Vereine aus, die mit jeweils 2.000 Euro für aktuelle Projekte oder Aufgaben der täglichen Vereinsarbeit ausgezeichnet wurden.

zurück zum Seitenanfang