23.12.2021

Weihnachtliche Vesper aus der Frauenkirche

Ein Mann steht in einer Kirche und spricht.
Ministerpräsident Michael Kretschmer sprach anlässlich der 29. Weihnachtlichen Vesper in der Dresdner Frauenkirche ein Grußwort. 
© dpa-Zentralbild

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm an der digitalen 29. Weihnachtlichen Vesper aus der Frauenkirche Dresden teil und sprach aus diesem Anlass ein Grußwort.

Der Ministerpräsident appellierte an die Bürgerinnen und Bürger, nicht »falschen Propheten« zu folgen. In Sachsen gebe es bezogen auf die Einwohnerzahl die meisten Menschen, die mit dem Virus gestorben seien. Dennoch gebe es Menschen, die die Existenz des Virus leugneten.

Die traditionelle Weihnachtliche Vesper konnte auch in diesem Jahr nicht auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche stattfinden. Sie wurde erneut in die Frauenkirche verlegt. Das MDR-Fernsehen wurde die Vesper live aus der Frauenkirche ohne Zuschauer übertragen und ist weiterhin online abrufbar.

zurück zum Seitenanfang