14.06.2021

Gründung des Sächsischen Paliativzentrums am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden

Ein Mann spricht an einem Rednerpult.
Ministerpräsident Kretschmer auf der Eröffnungsveranstaltung des Sächsischen Kinderpalliativzentrums. 

Ministerpräsident Michael Kretschmer und seine Frau Annett Hofmann nahmen an der feierlichen Gründung des Sächsischen Kinderpalliativzentrums am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden teil.

Annett Hofmann hat die Schirmherrschaft über das Zentrum übernommen. Das sachsenweit arbeitende Zentrum berät und unterstützt die stationäre Palliativversorgung von Kindern und Jugendlichen.

Bereits seit 2001 ist das Brückenprojekt am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden etabliert und feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen.

zurück zum Seitenanfang