06.03.2019

Unternehmergespräch im Vogtland

Männer unterhalten sich in einer Montagehalle. Im Hintergrund steht eine Frau.
Ministerpräsident Kretschmer auf seinem Besuch in der BANG Kransysteme GmbH & Co. KG. Das Unternehmen in Oelsnitz gehört zu den international anerkannten Spezialisten für die Planung, Fertigung, Montage und den Service von Prozesskranen, Automatikkranen und Windensystemen mit Traglasten bis 500 t. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Oelsnitz im Vogtland, Mario Horn, am Unternehmergespräch zum Thema »Regionale Wirtschaftsansiedlungspolitik im ländlichen Raum« teil.

Nach einer Rede des Ministerpräsidenten fand anschließend eine Diskussion statt. Kretschmer sagte in seiner Rede: »Hier haben wir in den vergangenen Jahren schon viel bewegt, doch es gibt noch viel Potenzial, gerade in Mikroelektronik, Automobil- und Maschinenbau. Unsere Wirtschaftsförderung hilft dabei, das Wachstum des regionalen Mittelstandes durch Export und Innovation voranzutreiben.«

Der Freistaat Sachsen befindet sich europa- und weltweit in einem immer härteren Standortwettbewerb um Direkt- und Erweiterungsinvestitionen Die sächsische Ansiedlungspolitik setzt dabei auf Kontinuität und Verlässlichkeit sowie auf eine erfolgreiche Standortwerbung. Das Ziel der Staatsregierung ist es, weiterhin potenzielle Investoren von Sachsens Qualitäten zu überzeugen und hier ansässige Unternehmen bei ihrem Wachstum zu unterstützen.

zurück zum Seitenanfang