04.06.2019

Unterzeichnung der »Charta der Vielfalt«

Zwei Männer und Frauen stehen an einem Pult.
© SMGI/ André Wirsig

Ministerpräsident Michael Kretschmer und die Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping, nahmen an der Unterzeichnung der »Charta der Vielfalt« teil.

Nach der Begrüßung durch die Staatsministerin Petra Köpping und einem Eingangsstatement des Ministerpräsidenten erfolgte die Unterzeichnung durch den Ministerpräsidenten und die sächsische Staatsministerin in Anwesenheit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Annette-Widmann-Mauz.

Anschließend sprach der Ministerpräsident ein Grußwort und nahm mit der Staatsministerin und der Beauftragten der Bundesregierung an der abschließenden Podiumsdiskussion teil.

Mit der Unterzeichnung der »Charta der Vielfalt« bekennt sich der Freistaat Sachsen als Arbeitgeber zur Förderung eines vorurteilsfreien Miteinanders und zu Diversität.

Kretschmer sagte: »Ich möchte, dass die Kultur eines guten Miteinander und der gegenseitigen Wertschätzung wie sie die Charta formuliert im ganzen Land gilt. Sachsens wirtschaftliche Zukunft hängt davon ab, dass wir offen sind für Neues.«

zurück zum Seitenanfang