18.01.2019

Britischer Botschafter zum Antrittsbesuch in der Staatskanzlei

Zwei Männer untehalten sich.
Ministerpräsident Michael Kretschmer und Botschafter James Sebastian Lamin Wood vor ihrem Gesprächstermin in der Sächsischen Staatskanzlei. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer empfing den Botschafter des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland (British Embassy Berlin), James Sebastian Lamin Wood, anlässlich seines Besuches in Dresden.

In ihrem gemeinsamen Gespräch ginge es neben dem kulturellen Austausch auch um den Brexit. Kretschmer betonte bereits auf seiner Londonreise im vergangenen Jahr, dass der Brexit auch an Sachsen nicht spurlos vorübergehen wird. »Deshalb ist es wichtig, dass wir die guten Beziehungen zu unseren britischen Freunden weiter festigen und ausbauen«, sagte Kretschmer.

James Sebastian Lamin Wood wurde 1961 geboren und studierte Mathematik und Philosophie am Magdalen College in Oxford. Von 2010 bis 2015 war er Botschafter in China und ist seit 2015 britischer Botschafter in Deutschland.

zurück zum Seitenanfang